TuS Dorum von 1880 e.V.
TuS Dorum von 1880 e.V.

Update vom 06.07.2020

 

Erlaubt ist Kontaktsport, wenn er in festen Kleingruppen von nicht mehr als 30 Personen erfolgt (Mannschaftssport; aber auch Rudern in allen Klassen wird ermöglicht). Für diesen Fall sind die Kontaktdaten der einzelnen Personen der Kleingruppe zur Nachverfolgung nach dem üblichen Muster zu erheben. Ein Abstand von 2 m muss dann nicht eingehalten werden.

Gleiches gilt auch für die Sportausübung im öffentlichen Raum. Auch hier gilt die Regel, dass nur feste und nicht ständig wechselnde Gruppen zusammen Sport treiben dürfen.

Darüber hinaus sind bei Sportveranstaltungen anstelle der bisherigen 250 Zuschauerinnen und Zuschauer ab Montag 500 erlaubt, wenn jede Zuschauerin und jeder Zuschauer einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu jeder anderen Person, die weder zum eigenen noch zu einem weiteren Hausstand noch zu einer gemeinsamen Gruppe von nicht mehr als 10 Personen gehört, einhält. Beträgt die Zahl der Zuschauerinnen und Zuschauer mehr als 50, gelten strengere Regeln wie Zuschauen im Sitzen und Dokumentation der Anwesenden.

 

Update vom 08.06.2020

 

Die Umkleideräume und die Duschen können im Vereinsheim des TuS Dorum wieder genutzt werden. Allerdings unter den bekannten Hygienevorschriften. D.h. Keine Rudelbildung vor dem Eingangsbereich beim Betreten und Verlassen des Vereinsheims. Hände desinfizieren bzw. gründlich waschen. Abstandsregeln in den Kabinen und auf der Umkleidebank. Duschen bitte nur zu zweit betreten.  Nach Trainingsende hat der Übungsleiter die Türklinken zu desinfizieren. Vor und nach dem Training sind die Fenster und Türen zwecks Lüftung zu öffnen.

Liebe Vereinsmitglieder, Trainer und Übungsleiter!

 

Der Vorstand hat auf seiner Vorstandssitzung vom 04.06.2020 folgende Maßnahmen zur Nutzung der Sporthallen, in Anlehnung an die Nds. Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen vom 22.05.2020 (siehe Anlage), getroffen:

- Als Corona-Beauftragte wurden ernannt:

1. Jörg Melzer (joergmelzer007@yahoo.de, 0172/5476445)

2. Peter Krömer (pit.kroemer@web.de, 01577/1578228)

- Die Hallennutzung für Kinder- und Seniorengruppen wird bis voraus-sichtlich nach den Sommerferien ausgesetzt.

- Jeder Trainer/Übungsleiter erarbeitet ein Hygienekonzept, auf Grundlage des Hallennutzungskonzepts TuS Dorum (siehe Anlage), für seine Gruppe und legt sie dem Corana-Beauftragten zur Genehmigung vor

Nach erteilter Genehmigung kann der Sportbetrieb der Gruppe aufgenommen werden.

- Jeder Trainer/Übungsleiter besorgt für seine Gruppe ausreichend Flächen-/Handdesinfektionsmittel, Flüssigseifenspender zur Handreinigung und Einmal-Papierhandtücher und nimmt sie nach Trainingsende wieder mit. Die Kostenerstattung erfolgt gegen Quittung beim 2. Schatzmeister.

- Werden sportliche Aktivitäten in den Außenbereich verlegt und die Halle nur zur Nutzung der Toiletten und Waschräume genutzt, ist eine Eintragung in das Hallenbuch nicht vorzunehmen.

- Jeder Trainer/Übungsleiter dokumentiert seine Teilnehmer in einer Anwesenheitliste für die jeweilige Sporteinheit. Die Listen sind nicht öffentlich zugänglich zu machen und einmal pro Woche beim 1. Vorsitzenden in den Briefkasten zu werfen. Tritt keine Infektion auf, werden die Listen nach 3 Wochen vernichtet.

Teilnehmer, die sich weigern, in die Listen aufgenommen zu werden, sind von der jeweiligen Sporteinheit auszuschließen! (Infektionsschutz steht hier vor Datenschutz)

- Der Fitnessraum wird ab 10.06.2020 für max. 2 Personen freigegeben. Aus Sicherheitsgründen wurde das Schloss ausgewechselt. Neue Schlüssel können im Austausch gegen einen "alten" Schlüssel bei Jörg Melzer empfangen werden. Die Hygieneregel sind einzuhalten und Anwesenheitslisten sind auszufüllen!

 

Bleibt weiterhin Gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand

Nds. Verordnung Infektionsschutz in Indoor-Anlagen
Nds. Verordnung v. 22.05.2020.pdf
PDF-Dokument [545.9 KB]
Hallennutzungskonzept TuS Dorum
Hallennutzungskonzept TuS Dorum.pdf
PDF-Dokument [103.3 KB]
Sportausübung FAQ Nds Staatskanzlei Stand 2020.05.05
Sportausübung FAQ Nds Staatskanzlei Stan[...]
PDF-Dokument [132.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TUS Dorum

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.