TuS Dorum von 1880 e.V.
TuS Dorum von 1880 e.V.

Update vom 08.03.2021

Aktueller Sachstand NFV vom 08.03.2021
FAQ_Corona_-_Aktueller_Stand_08.03.2021.[...]
PDF-Dokument [192.2 KB]
Auszug aus der Corona-Verordnung des Landes Nds
Auszug aus d. Corona-Verordnung zur Verb[...]
PDF-Dokument [121.7 KB]

Liebe Vereinsmitglieder, Trainer und Übungsleiter!

 

Der Vorstand hat auf seiner Vorstandssitzung vom 04.06.2020 folgende Maßnahmen zur Nutzung der Sporthallen, in Anlehnung an die Nds. Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen vom 22.05.2020, getroffen:

- Als Corona-Beauftragte wurden ernannt:

1. Jörg Melzer (joergmelzer007@yahoo.de, 0172/5476445)

2. Peter Krömer (pit.kroemer@web.de, 01577/1578228)

- Die Hallennutzung für Kinder- und Seniorengruppen wird bis voraus-sichtlich nach den Sommerferien ausgesetzt.

- Jeder Trainer/Übungsleiter erarbeitet ein Hygienekonzept, auf Grundlage des Hallennutzungskonzepts TuS Dorum (siehe Anlage), für seine Gruppe und legt sie dem Corana-Beauftragten zur Genehmigung vor

Nach erteilter Genehmigung kann der Sportbetrieb der Gruppe aufgenommen werden.

- Jeder Trainer/Übungsleiter besorgt für seine Gruppe ausreichend Flächen-/Handdesinfektionsmittel, Flüssigseifenspender zur Handreinigung und Einmal-Papierhandtücher und nimmt sie nach Trainingsende wieder mit. Die Kostenerstattung erfolgt gegen Quittung beim 2. Schatzmeister.

- Werden sportliche Aktivitäten in den Außenbereich verlegt und die Halle nur zur Nutzung der Toiletten und Waschräume genutzt, ist eine Eintragung in das Hallenbuch nicht vorzunehmen.

- Jeder Trainer/Übungsleiter dokumentiert seine Teilnehmer in einer Anwesenheitliste für die jeweilige Sporteinheit. Die Listen sind nicht öffentlich zugänglich zu machen und einmal pro Woche beim 1. Vorsitzenden in den Briefkasten zu werfen. Tritt keine Infektion auf, werden die Listen nach 3 Wochen vernichtet.

Teilnehmer, die sich weigern, in die Listen aufgenommen zu werden, sind von der jeweiligen Sporteinheit auszuschließen! (Infektionsschutz steht hier vor Datenschutz)

- Der Fitnessraum wird ab 10.06.2020 für max. 2 Personen freigegeben. Aus Sicherheitsgründen wurde das Schloss ausgewechselt. Neue Schlüssel können im Austausch gegen einen "alten" Schlüssel bei Jörg Melzer empfangen werden. Die Hygieneregel sind einzuhalten und Anwesenheitslisten sind auszufüllen!

 

Bleibt weiterhin Gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand

Hallennutzungskonzept TuS Dorum
Konzept Hallennutzung TuS Dorum.pdf
PDF-Dokument [112.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TUS Dorum

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.