TuS Dorum von 1880 e.V.
TuS Dorum von 1880 e.V.

Update Corona vom 24.11.2021

Hallo Leute,

 

leider ist jetzt eingetreten, was niemand wollte.

 

Ab heute gilt beim Sport in der Halle die 2G Regel, d.h. nur noch Geimpfte und Genesene gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises sind in der Halle beim Sport erlaubt. Da gibt es keine Ausnahme !!!

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen.

Es betrifft somit unsere erwachsenen Sportler und unsere Trainer und Betreuer. Auch die Eltern der Kinder sind davon betroffen und dürfen die Halle nur mit Nachweis betreten.

 

Von den meisten Trainern und Betreuern habe ich bereits die Impf-/Genesenen-Nachweise erhalten, allerdings ist dies noch nicht vollständig erfolgt. Ich bitte daher die fehlenden Impf- bzw. Genesenennachweise bei mir vorzulegen, die natürlich Datenschutzrechtlich behandelt werden.

Eine Testung ist nicht mehr ausreichend.

Wer als Trainer nicht geimpft oder genesen ist, darf ab heute nicht mehr zum Sport in die Halle.

 

Dies ist die Folge der niedersächsischen Coronaverordnung vom 23.11.21 mit Gültigkeit ab dem 24.11.21.

 

Wir als TuS Dorum sind als Veranstalter in der Pflicht, dies zu kontrollieren. Bei Verstößen kann es empfindliche Geldbußen nach sich ziehen. Wir bestehen deshalb auf Einhaltung dieser Vorschrift und werden es auch kontrollieren.

Das Hygienekonzept des TuS Dorum (Abstand, Maske, Desinfektion, Lüftung und Listenführung) bleibt bestehen und ist zu beachten.

Die Trainer sind für die Kontrolle und Einhaltung ihrer Sportler verantwortlich. Wir vom TuS Dorum für die Einhaltung bei den Trainern und Betreuern.

 

Zur Verdeutlichung sind die Grafiken unten mit aufgeführt. Wer sich weiter informieren will, sollte unter www.niedersachsen.de/coronavirus nachschauen.

 

Wir machen das nicht willkürlich, sondern sind leider durch die Vorgaben der Landesregierung Niedersachsen dazu gezwungen. Es geht um die Gesundheit aller!

 

Deshalb wünsche ich euch alles Gute und bleibt Gesund.

 

Jörg

(Corona-Beauftragter)

Corona-Beauftragte:

 

1. Jörg Melzer (joergmelzer007@yahoo.de, 0172/5476445)

2. Peter Krömer (pit.kroemer@web.de, 01577/1578228)

 

Hallennutzungskonzept TuS Dorum
Konzept Hallennutzung TuS Dorum.pdf
PDF-Dokument [112.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TUS Dorum

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.